deen
Home » Neues » Ein Februar im April-Mäntelchen

Ein Februar im April-Mäntelchen

Aprilwetter mit frühlingshaften Temperaturen und viel Sonnenschein: so einen Februar haben wir bei uns in der Schweiz noch nicht erlebt. Eigentlich super, wären da nicht die schmelzenden Gletscher zu bedenken….

Wirklich erfreulich ist, dass unser Umbauprojekt super gut voran schreitet. Eine wahre Freude ist es im Besonderen, dass die involvierten Handwerker bislang gewissenhaft und termingetreu arbeiten. Wir sind natürlich fast täglich Vorort um das Geschehen zu bestaunen und notfalls korrigierend einzugreifen, – wobei das noch nicht so häufig notwendig war.

Im Folgenden ein paar Eindrücke über die Fortschritte:

 

 

Bisher ist der einzig negative Punkt die Budgetüberschreitung, an der wir natürlich nicht nur geringfügig Mitschuld haben. – Dann müssen wir die kommenden Monate eben wieder etwas sparsamer dahinschreiten.

Konsequenterweise hat sich Robin schon eine ausgeprägte low-carb Diät verschrieben, die auch schon Erfolge in Kilogramm wenn auch nicht am Geldbeutel aufzeigt. Ich habe festgestellt, dass ein einigermassen abwechslungsreiches low-carb Leben eine rechte Herausforderung darstellt. Nicht nur braucht es einige spezielle Zutaten, auch ist es relativ aufwändig diese so zusammen zu mischen, dass sie schmackhaft sind. Die grösste Hürde war leckeren Brot- und Pasta-Ersatz herzustellen. Aber was wäre das Leben ohne Herausforderungen? – Langweilig.

Wobei auch ohne Diät die Langeweile nicht so gross gewesen wäre, dass wir das ‚Coronavirus‘ Spektakel gebraucht hätten. Meiner bescheidenen Meinung nach ist die momentane Panik übertrieben, im Besonderen da renommierte Fachleute genau hiervon abraten. Eigentlich wissen wir, dass Panik nicht sinnvoll ist und meist negative Effekte hat. Ein solches Beispiel ist der aktuelle Börsenverlauf. – Sicher ist, dass sich in der irgendwann kommenden Beruhigungsphase einige Spekulanten eine goldene Nase verdienen werden, – und das Dank den ‚Panikverkäufern‘.

Wir wünschen euch einen gesunden und panikfreien März.

Bis bald!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Skip to toolbar